Jetzt auch mit Werkstatt in zentraler Lage
Wegbeschreibung:
An der Mühlenstr. 17 durch die grosse Hofeinfahrt und dann 15 m links halten . Schon ist man da.
Die Mühlenstrasse ist die Verbindungsstrasse zwischen am Stadtgraben und
der Ägidistrasse
Der Hofeingang ist schräg gegenüber dem GASOLIN
Da ich auch mobil unterwegs bin gibt es keine festen Öffnungszeiten. Am besten vorher anrufen.
0171 / 83 81 110
Auch ist eine Reparatur an der Grevenerstr. 61 c möglich. Direkt an dem roten Bulli.
Auch hier bitte vorher anrufen und einen Termin vereinbaren, Meistens kann das repariete Fahrrad nach
20 - 30 min abgeholt werden.
Unten ist ein Bericht von Leez TV bei You Tube. Auf das Bild klicken und anschauen.
(Öffnet sich im neuen Fenster)
Leider ist der You Tube Film teilweise nicht mehr aktuell, da das Studentenwerk an dem Standort ab Nov. 2014 eine Schrankenanlage baut.
Ein paar Tips für Fahrradfahrer
Wer eine Schaltung an seinem Rad hat sollte diese auch benutzen. Anfahren in hohen Gängen mag ja ein guter Kraftsport sein , doch Pedalen , Trettlager und die Kette werden unnötigem Verschleiss ausgesetzt.
Eine gut geölte Kette und der optimale Luftdruck können bis zu 30 % Kraft einsparen.
Der Luftdruck sollte alle 4 - 6 Wochen optimiert werden.
Ein Tip zum reinigen von Fahrrädern
Wer sein Fahrrad mal putzen möchte und seine Alufelgen wieder zum glänzen bringen will. Ein gutes und günstiges Mittel ist Backofenreinigungsspray.
An einigen Fahrradläden kann man kostenlos seinen Reifendruck optimieren. Das ist auch in meiner Werkstatt möglich.
Jedoch muss es keiner selber machen, sondern es wird vom mir erledigt. Und es ist kostenlos
Hilfe beim Fahrradkauf
Viele kaufen sich ein Fahrrad über das Internet oder ersteigern sich eins und müssen hinterher feststellen
das sie noch viel Geld in das Fahrrad stecken müssen das dieses verkehrsicher ist und optimal fährt.
Mein Angebot
Ich komme zu dem Verkaufstermin mit und das Fahrrad für wird auf "Herz und Nieren" von mir geprüft.
Kosten dafür sind 20 € auch wenn das Rad nicht gekauft wird. Meistens lassen sich diese beim Kauf runterhandeln.
Dieses Angebot gilt nur in Münster und Stadtgebieten und nur wenn das Fahrrad von einer Privatperson
gekauft wird.